|
 |
Prozessbegleiter in Seilgärten
 |
 | ProzessbegleiterIn in Seilgärten
Absolventen des Ausbildungsteils 1, die sich auch im pädagogisch - methodischen Bereich weiterbilden wollen, wird ein zweiter Ausbildungsteil angeboten. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass ein umfassend ausgebildeter Trainer in mobilen oder stationären Hochseilgarten Anlagen nicht nur über sicherheitstechnische, sondern auch über eingehende pädagogische Kenntnisse verfügen muss. Wir wollen damit vor allem Trainer und Trainerinnen ansprechen, die Entwicklungsprozesse von Menschen und Gruppen in Seilgärten begleiten wollen.
Der Ausbildungsteil 2 beginnt mit dem Kurs (Dauer: 3,5 Tage) Prozessbegleitung in Seilgärten. Im Anschluss folgt eine Projektphase, in der es um eine selbständige praktische Durchführung eines Trainings mit einer Teilnehmergruppe eigener Wahl geht. Über das Projekt ist ein schriftlicher Projektbericht anzufertigen, der die Grundlage für einen 2,5 tägigen Abschlusslehrgang mit Kolloquium darstellt.
Absolventen des Ausbildungsteils 2 erhalten das Zertifikat "ProzessbegleiterIn in Seilgärten" für mobile Ropes Courses und / oder stationäre Ropes Courses.
|